Events

Besuch im Kloster Dornach

22.03.2022, 18:00 - Kloster Dornach

Veranstalter: KMU Frauen Solothurn

 

Liebe KMU Frauen, liebe Gäste


Der erste Anlass führt uns dieses Jahr zu einem speziellen Solothurner KMU und zwei besonderen Frauen. Wir treffen uns in der Bibliothek des Klosters Dornach, das vor mehr als 350 Jahren von der Solothurnerin Magdalena von Roll gegründet wurde. Die Klostermauern haben eine wechselvolle Geschichte und man durfte/musste sich immer wieder neu erfinden. Barbara van der Meulen, Leitung Kultur, wird einen Einblick in ihre Arbeit in diesem Mehrspartenbetrieb geben.

Einen ebenfalls abwechslungsreichen Tag hat die Amtsgerichtspräsidentin Dorneck-Thierstein, Georgia Marcionelli Gysin. Sie erläutert uns ihre Aufgaben und die des Gerichts, und gibt uns einen Überblick über Aspekte des Arbeits-rechts, die vor allem Unternehmerinnen betreffen. Fragen willkommen!

Nach so viel interessantem Wissen runden wir den Abend – auch in der Bibliothek – mit Kulinarik und Geselligkeit ab.

Wir freuen uns, euch bei hoffentlich frühlingshaftem Wetter zu begrüssen.

Bitte vergesst nicht, euch bis zum 11. März anzumelden. Beschränkte Anzahl Teilnehmende.

Herzliche Grüsse und bis bald in Dornach,

KMU Frauen Solothurn

 

EINLADUNG

ANMELDEFORMULAR